Jetzt läuft:

Mick Hucknall Tell It Like It Is
  • Als nächstes läuft:

  • Um 00:44 Uhr läuft: Chris Stamey I Wrote This Song For You
  • Jetzt läuft:

    Mick Hucknall Tell It Like It Is
  • Davor lief:

  • Um> 00:37 Uhr lief: Caecilie Norby Gentle On My Mind
  • Um> 00:33 Uhr lief: Gomez Moon And Sun
  • Um> 00:29 Uhr lief: Angie Stone Remy Red
  • Um> 00:23 Uhr lief: Mazzy Star Fade Into You
  • Um> 00:20 Uhr lief: Jay Aymar Gonna Love You Anyway
  • Um> 00:16 Uhr lief: Thievery Corporation Une Simple Histoire
  • Um> 00:13 Uhr lief: Lighthouse Family The Way You Are
  • Um> 00:09 Uhr lief: Lizz Wright When I Close My Eyes
  • Um> 00:06 Uhr lief: Emily Barker This Is How It's Meant To Be

Die Nacht

Klassikwelt in concert: Auf schwarzen und weißen Tasten – Igor Levit

Mitschnitt vom 17. Januar 2015, Sendesaal Bremen

Moderator

Sendedaten

Sendetermin:

1. Mai 2022 um 22:00 Uhr

Star Pianist Igor Levit in Nahaufnahme auf einem Konzert
Igor Levit Bild: DPA | Jens Büttner

Im Januar 2015 war der deutsch-russische Starpianist Igor Levit zu Gast im Sendesaal Bremen. Levit hatte dort schon 2012 sein Debüt gegeben und war zum 25-jährigen Jubiläum der Radio Bremen-Konzertreihe "Auf schwarzen und weißen Tasten" wieder eingeladen worden. Mittlerweile hat Igor Levit eine atemberaubende Karriere gemacht, und für viele Musikjournalisten und Klavierfans gehört er zu den ganz großen Pianisten der Gegenwart.

Für seinen zweiten Auftritt bei den "schwarzen und weißen Tasten" hatte Levit ein ungewöhnliches Programm zusammengestellt mit Stücken von Johann Sebastian Bach, Ferruccio Busoni und Frederic Rzewski. Ein Programm, das zu "einem geradezu triumphalen Erfolg" führte, wie der Kritiker des Bremer Weserkuriers damals schrieb.

Mitschnitt vom 17. Januar 2015, Sendesaal Bremen

Playlist

ZeitKomponistTitelInterpret
22 UhrJohann Sebastian BachPartita für Klavier Nr. 3 a-moll BWV 827Igor Levit, Klavier
Ferruccio BusconiFantasia nach Johann Sebastian BachIgor Levit, Klavier
Frederic RzewskiThe people united will never be defeated! 36 Variationen über das chilenische Revolutionslied "El pueblo unido jamás será venicido!"Igor Levit, Klavier
Johann Sebastian BachPartita für Klavier Nr. 1 B-Dur BWV 825Igor Levit, Klavier