Jetzt läuft:

Damien Jurado Percy Faith
  • Als nächstes läuft:

  • Um 18:32 Uhr läuft: Milow Ayo Technology
  • Jetzt läuft:

    Damien Jurado Percy Faith
  • Davor lief:

  • Um> 18:08 Uhr lief: Griffin House Live To Be Free
  • Um> 17:56 Uhr lief: Rhonda Couldn't Say Yes
  • Um> 17:52 Uhr lief: Billy Joel Don't Ask Me Why
  • Um> 17:47 Uhr lief: John Mark Nelson Boy
  • Um> 17:43 Uhr lief: Madeleine Peyroux Dance Me To The End Of Love
  • Um> 17:39 Uhr lief: Ben Howard In Dreams
  • Um> 17:32 Uhr lief: Marit Larsen If A Song Could Get Me You
  • Um> 17:28 Uhr lief: Sharon Jones & The Dap-Kings Little By Little
  • Um> 17:25 Uhr lief: Brigitte Coeur De Chewing Gum

Gesprächszeit mit Christine Gorny

Hörspiel: ARD Radio Tatort: Der Tod des schwarzen Witwers

Sendedaten

Sendetermin:

16. Mai 2022 um 21:00 Uhr

Sendereihe:

Hörspiel

Schriftzug Radio Tatort
Bild: SWR

Ein älterer Mann liegt in einer Blutpfütze in seinem Vorortreihenhaus. Er ist brutal erschlagen worden – ein Raubmord? Denn schnell stellt sich heraus, dass er frisch verwitwet ist und seine verstorbene Frau ihm ein beträchtliches Erbe hinterlassen hat.

Seine Frau war ein schwerer Pflegefall und er hat sie aufopferungsvoll bis zu ihrem Tode gepflegt. Aufopferungsvoll? Darüber ergeben sich bald Zweifel, denn während ihrer Untersuchungen entdecken Kommissar Haas und sein Kriminalassistent Teschenmacher, dass der Mann davor schon zweimal verheiratet war, jedesmal mit einer wohlhabenden und zugleich schwerkranken Frau. Haben es die beiden Kriminalisten wirklich mit einem schwarzen Witwer zu tun? Und wer hat ihn so brutal zur Strecke gebracht?

Kriminalhörspiel von Martin Mosebach
Regie: Thomas Wolfertz
Mitwirkende: Felix von Manteuffel, Ole Lagerpusch, Susanne Schäfer u.a. 
Produktion: hr 2022