Jetzt läuft:

Room Eleven Lovely Morning
  • Jetzt läuft:

    Room Eleven Lovely Morning
  • Davor lief:

  • Um> 04:30 Uhr lief: Eric feat. Algebra Blessett Roberson Iluvu2Much
  • Um> 04:23 Uhr lief: Timothy B. Schmit The Island
  • Um> 04:19 Uhr lief: Mary Chapin Carpenter Leaving Song
  • Um> 04:15 Uhr lief: Charlie Haden Quartet West feat. Cassandra Wilson My Love And I
  • Um> 04:12 Uhr lief: ElvisCostello & Allen Toussaint Freedom For The Stallion
  • Um> 04:09 Uhr lief: Natalie Imbruglia Satellite
  • Um> 04:06 Uhr lief: Kieran Goss Nothings Changed Again
  • Um> 04:03 Uhr lief: Jacqui Naylor I Still Haven't Found What I'm Looking For
  • Um> 03:55 Uhr lief: Neal Casal Maybe California

Die Nacht

Hörspiel: "Kein Mucks!" – Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka (8/10)

Sendedaten

Sendetermin:

1. August 2021 um 18:00 Uhr

Sendereihe:

Hörspiel

"Kein Mucks!" – auf vielfachen Wunsch unserer Hörerinnen und Hörer gibt es eine Fortsetzung der erfolgreichen Podcast-Serie und der Bremen Zwei Krimiabende mit Bastian Pastewka. Die Resonanz im vergangenen Jahr auf die 1. Staffel ausgewählter Radio Bremen-Krimis aus dem Archiv war überwältigend: Mehr als 1 Millionen Zugriffe verzeichnete allein der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka in der ARD-Audiothek und avancierte damit zum meistgehörten fiktionalen Hörspielangebot. Soviel Zuspruch spornt natürlich an: In 10 neuen Sendungen werden weitere 23 Kriminal-Hörspiele präsentiert, gleichzeitig in der ARD Audiothek, auf bremenzwei.de und überall, wo es Podcast gibt: "Kein Mucks!" – Der Bremen Zwei Krimipodcast mit Bastian Pastewka. 

Bastian Pastewka, bekennender Freund des Radios und Krimi-Liebhaber, begibt sich erneut auf eine kriminelle Zeitreise ins Radio Bremen-Archiv, um Hörspiel-Schätze zu bergen. Neben Klassikern stellt er zu Unrecht vergessene Perlen der Krimi-Unterhaltung in voller Länge vor: spannende, schöne und immer wieder auch schräge Hörspiele. Im Mittelpunkt stehen die goldene Zeiten des Kriminalhörspiels, die 1950er und -60er Jahre, aber auch Radio Bremen-Hörspiele der 70er und 80er Jahre.

Später Besuch von Henryk Roberts und Margit Jautz / RB 1982

Eine von Evelyn Hamann gespielte Ehefrau kehrt nach einem lagen Opernabend nach Hause zurück und finde ihren Gatten tot im Flur vor – am Fuße einer steilen Treppe. War es ein Unfall oder hatte er etwa noch späten Besuch? Bastian Pastewka wählte dieses Stück von Henryk Roberts und Margit Jautz von 1982 zu Ehren von Evelyn Hamann aus, die am 6. August 79 Jahre alt geworden wäre.

Die Krimiabende und der Podcast bieten zeitlosen Grusel, viel Gänsehaut und erinnern an die Schauspielerinnen und Schauspieler von damals mit ihren unvergesslichen und unvergessenen Stimmen. Liebhaber von alten Krimis – und die, die es noch werden wollen – freuen sich auf die Radio Bremen-Produktionen "Inselfrieden", "Der Mörder von Griquatown", "Der Tote aus der Themse", "Der Fall Livington", "Pinch und Patchwork" und viele andere Produktionen mehr.

Produktion: Radio Bremen 2021