Jetzt läuft:

Robbie Williams Something Beautiful
  • Jetzt läuft:

    Robbie Williams Something Beautiful
  • Davor lief:

  • Um> 06:24 Uhr lief: Jeffrey Gaines No Longer
  • Um> 06:17 Uhr lief: Carly Bryant H.E.L.P.
  • Um> 06:14 Uhr lief: Frans If I Were Sorry
  • Um> 06:10 Uhr lief: Lake Street Dive We All Love The Same Songs
  • Um> 06:06 Uhr lief: Brett Dennen Sweet Persuasion
  • Um> 05:57 Uhr lief: Christopher Cross When You Come Home
  • Um> 05:51 Uhr lief: Bobby McFerrin mit Lisa Fischer Say Ladeo
  • Um> 05:47 Uhr lief: Khadja Nin Embargo
  • Um> 05:43 Uhr lief: Nils Landgren I Will Survive

Der Morgen mit Hendrik Plaß

Hörspiel: "Kein Mucks!" – Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka (6/10)

Sendedaten

Sendetermin:

22. Juni 2021 um 21:00 Uhr

Sendereihe:

Hörspiel

"Kein Mucks!" – auf vielfachen Wunsch unserer Hörerinnen und Hörer gibt es eine Fortsetzung der erfolgreichen Podcast-Serie und der Bremen Zwei Krimiabende mit Bastian Pastewka. Die Resonanz im vergangenen Jahr auf die 1. Staffel ausgewählter Radio Bremen-Krimis aus dem Archiv war überwältigend: Mehr als 1 Millionen Zugriffe verzeichnete allein der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka in der ARD-Audiothek und avancierte damit zum meistgehörten fiktionalen Hörspielangebot. Soviel Zuspruch spornt natürlich an: In 10 neuen Sendungen ab 13. Mai werden weitere 23 Kriminal-Hörspiele präsentiert, gleichzeitig startet am  6. Mai in der ARD Audiothek, auf bremenzwei.de und überall, wo es Podcast gibt: "Kein Mucks!" – Der Bremen Zwei Krimipodcast mit Bastian Pastewka. 

Bastian Pastewka, bekennender Freund des Radios und Krimi-Liebhaber, begibt sich erneut auf eine kriminelle Zeitreise ins Radio Bremen-Archiv, um Hörspiel-Schätze zu bergen. Neben Klassikern stellt er zu Unrecht vergessene Perlen der Krimi-Unterhaltung in voller Länge vor: spannende, schöne und immer wieder auch schräge Hörspiele. Im Mittelpunkt stehen die goldene Zeiten des Kriminalhörspiels, die 1950er und -60er Jahre, aber auch Radio Bremen-Hörspiele der 70er und 80er Jahre.

Die verfluchte Stadt von Jean Marsus / RB 1977

In dieser 6. Sendung der 2. Staffel von "Kein Mucks!" schildert die Autorin Jean Marsus die Lebensgewohnten von Bewohnern einer kleinen belgischen Kommune. Innerhalb von vier Monaten wurden dort drei Frauen ermordet. Unter Verdacht gerät auch der sehr zurückgezogen lebende Professor Fougere. Aber dieser alte Herr besitzt die Gabe von Logik und Analytik, zwei Eigenschaften, die bei der Aufklärung der Morde eine entscheidende Rolle spielen werden. Die Produktion ist großartig besetzt, mit dabei auch Ernst August Schepmann, der am 21.6. seinen 90. Geburtstag feiert.  

Die Krimiabende und der Podcast bieten zeitlosen Grusel, viel Gänsehaut und erinnern an die Schauspielerinnen und Schauspieler von damals mit ihren unvergesslichen und unvergessenen Stimmen. Liebhaber von alten Krimis – und die, die es noch werden wollen – freuen sich auf die Radio Bremen-Produktionen "Inselfrieden", "Monsieur Tictac", "Der Mörder von Griquatown", "Der Tote aus der Themse", "Der Fall Livington", "Pinch und Patchwork" und viele andere Produktionen mehr.

Produktion: Radio Bremen 2021