Jetzt läuft:

Tim Burgess Timothy
  • Jetzt läuft:

    Tim Burgess Timothy
  • Davor lief:

  • Um> 21:54 Uhr lief: Suzanne Vega Machine Ballerina
  • Um> 21:43 Uhr lief: The New Mendicants If You Only Knew Her
  • Um> 21:29 Uhr lief: Jodymoon The Man Who Can't Be Moved
  • Um> 21:16 Uhr lief: The Divine Comedy You'Ll Never Work In This Town Again
  • Um> 21:06 Uhr lief: Edie Brickell In The Bath
  • Um> 20:56 Uhr lief: Lianne La Havas Ghost
  • Um> 20:51 Uhr lief: Mike Ibrahim Amoureux De Mon Amie
  • Um> 20:47 Uhr lief: Steve Cropper Fire It Up
  • Um> 20:43 Uhr lief: Booker T. & The M.G.'s Green Onions

Gesprächszeit mit Kristin Hunfeld

Hörspiel: "Kein Mucks!" – Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka (1/10)

Sendedaten

Sendetermin:

13. Mai 2021 um 18:00 Uhr

Sendereihe:

Hörspiel

"Kein Mucks! !" – auf vielfachen Wunsch unserer Hörerinnen und Hörer gibt es eine Fortsetzung der erfolgreichen Podcast-Serie und der Bremen Zwei Krimiabende mit Bastian Pastewka. Die Resonanz im vergangenen Jahr auf die 1. Staffel ausgewählter Radio Bremen-Krimis aus dem Archiv war überwältigend: Mehr als eine Million Zugriffe verzeichnete allein der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka in der ARD-Audiothek und avancierte damit zum meistgehörten fiktionalen Hörspielangebot. Soviel Zuspruch spornt natürlich an: In 10 neuen Sendungen ab 13. Mai werden weitere 23 Kriminal-Hörspiele präsentiert, gleichzeitig startet am 6. Mai in der ARD Audiothek, auf bremenzwei.de und überall, wo es Podcast gibt: "Kein Mucks" – Der Bremen Zwei Krimipodcast mit Bastian Pastewka. 

Bastian Pastewka, bekennender Freund des Radios und Krimi-Liebhaber, begibt sich erneut auf eine kriminelle Zeitreise ins Radio Bremen-Archiv, um Hörspiel-Schätze zu bergen. Neben Klassikern stellt er zu Unrecht vergessene Perlen der Krimi-Unterhaltung in voller Länge vor: spannende, schöne und immer wieder auch schräge Hörspiele. Im Mittelpunkt stehen die goldene Zeiten des Kriminalhörspiels, die 1950er und -60er Jahre, aber auch Radio Bremen-Hörspiele der 70er und 80er Jahre.

"Maigret und der Minister" von Georges Simenon (RB 1957) und
"Abteil sieben" von Kenneth Bird (RB 1967)

In dieser ersten "Kein Mucks !"-Sendung der 2. Staffel werden zwei prickelnde Radiostücke geboten: In "Maigret und der Minister" von Georges Simenon sorgt ein brisantes Gutachten für Aufsehen. Kommissar Maigret erhält mitten in der Nacht einen Anruf, ein Politiker sucht Zuflucht bei ihm. "Abteil sieben": Ein hoher Beamter versucht mit Hilfe einer Untergrundorganisation sein Land zu verlassen. Doch der Plan sickert durch, gelingt es dem Flüchtenden dennoch, seinen Verfolgern zu entkommen?    

Die Krimiabende und der Podcast bieten zeitlosen Grusel, viel Gänsehaut und erinnern an die Schauspielerinnen und Schauspieler von damals mit ihren unvergesslichen und unvergessenen Stimmen. Liebhaber von alten Krimis – und die, die es noch werden wollen – freuen sich auf die Radio Bremen-Produktionen "Inselfrieden", "Monsieur Tictac", "Der Mörder von Griquatown", "Der Tote aus der Themse", "Der fall Livington", "Pinch und Patchwork" und viele andere Produktionen mehr.

Produktion: Radio Bremen 2021