Jetzt läuft:

MissinCat Stay
  • Jetzt läuft:

    MissinCat Stay
  • Davor lief:

  • Um> 02:29 Uhr lief: Seal I Put A Spell On You
  • Um> 02:26 Uhr lief: Thomas Dybdahl A Lovestory
  • Um> 02:22 Uhr lief: Ida Sand Have A Little Faith In Me
  • Um> 02:19 Uhr lief: Dean Wareham My Eyes Are Blue
  • Um> 02:15 Uhr lief: Gudrid Hansdóttir Animal
  • Um> 02:11 Uhr lief: Prince A Case Of You
  • Um> 02:07 Uhr lief: Don Felder Life's Lullaby
  • Um> 02:03 Uhr lief: Lisa Stansfield Down In The Depths
  • Um> 01:56 Uhr lief: Matt Bianco Joyride

Die Nacht

Hörspiel: Die kleinen Sünden

Sendedaten

Sendetermin:

24. Dezember 2020 um 18:00 Uhr

Frau Rienäcker gerät unters Lastauto und landet unvermittelt vor dem recht leutseligen himmlischen Empfangsgericht.

Es ist wirklich nur ein kleiner Sünder, der da in den Himmel kommt, oder eben nicht kommt, sondern noch ein Erdenleben lang "üben" muss, ohne "verüben" zu dürfen. Wir anderen haben alle mehr auf dem Kerbholz als die gute Frau Rienäcker, die da unters Lastauto geriet und unvermittelt vor dem recht leutseligen himmlischen Empfangsgericht steht.

Es kommt aber auch bei ihr allerhand zur Sprache, was der Mensch – bei konsequenter Ignoranz gegenüber seinem "guten Gewissen" – an Neid, Missgunst, Lieblosigkeit und Schwindelei aufbietet, um sich als landläufige "olle ehrliche Haut" durch's Leben schlagen zu können. Nun, der Himmel, gerade der moderne Himmel hat ein Einsehen. Und der Gnadenengel bewährt sich. Aber ein kleiner Schock bleibt bei Frau Rienäcker doch zurück, selbst, als sie schon wieder fest auf der Erde ist, so dass ihr das himmlische Gericht nur noch wie ein Traum vorkommt.

Hörspiel von Kurt Heynicke
Produktion RB 1951