Jetzt läuft:

Carolin No feat. Todd Hannigan I'Ll Wait For You
  • Jetzt läuft:

    Carolin No feat. Todd Hannigan I'Ll Wait For You
  • Davor lief:

  • Um> 21:54 Uhr lief: Curse of Lono Valentine
  • Um> 20:56 Uhr lief: Someday Jacob Delicate Ratio
  • Um> 20:38 Uhr lief: Norah Jones Flame Twin
  • Um> 20:35 Uhr lief: Christophe Maé Dingue, Dingue, Dingue
  • Um> 20:32 Uhr lief: Elvis Costello & The Imposters Dishonor The Stars
  • Um> 20:27 Uhr lief: Jason Isbell and the 400 Unit Running With Our Eyes Closed
  • Um> 20:13 Uhr lief: Rose Cousins The Return (Love Comes Back)
  • Um> 20:08 Uhr lief: Michael Kiwanuka Bones
  • Um> 20:05 Uhr lief: Thea Gilmore New

Jazz Grooves mit Arne Schumacher

Gesprächszeit: Heinrich Hannover

Gesprächszeit "Wider Willen war ich genötigt, Leute von Links zu verteidigen" – Heinrich Hannover

Weil Heinrich Hannover sich in den 1970er Jahren für bessere Haftbedingungen für RAF-Terroristin Ulrike Meinhof einsetzte, wurde er als "Terroristen-Anwalt" betitelt. Später galt er als Anwalt der "kleinen Leute". Neben seiner Tätigkeit als Jurist schrieb er aber auch Kinderbücher. Am 31. Oktober 2020 wird er nun 95 Jahre alt.

Audio vom 3. März 2020
Heinrich Hannover sitzt in einem Studio
Heinrich Hannover Bild: Bremen Zwei | Annika Beil

"Wider Willen war ich genötigt, Leute von Links zu verteidigen" – Heinrich Hannover

Weil Heinrich Hannover sich in den 1970er Jahren für bessere Haftbedingungen für RAF-Terroristin Ulrike Meinhof einsetzte, wurde er als "Terroristen-Anwalt" betitelt. Später galt er als Anwalt der "kleinen Leute". Neben seiner Tätigkeit als Jurist schrieb er aber auch Kinderbücher. Am 31. Oktober 2020 wird er nun 95 Jahre alt.

Sendedaten

Sendetermin:

29. Oktober 2020 um 21:00 Uhr