Gesprächszeit: Pierrot Raschdorff

Moderator

Pierrot Raschdorff steht in einem Anzug vor einer grünen Holzwand

Gesprächszeit "Das Grundrauschen ist das Leben in der weißen Gesellschaft" – Pierrot Raschdorff

Pierrot Raschdorff ist waschechter Ostfriese. Er wuchs im 800-Einwohner-Dorf Timmel auf und war als fast einziger Schwarzer in der Region eine Besonderheit.

Bild: Axel Martens

"Das Grundrauschen ist das Leben in der weißen Gesellschaft" – Pierrot Raschdorff

Pierrot Raschdorff ist waschechter Ostfriese. Er wuchs im 800-Einwohner-Dorf Timmel auf und war als fast einziger Schwarzer in der Region eine Besonderheit.

Sendedaten

Sendetermin:

21. September 2022 um 18:00 Uhr

Sendereihe:

Gesprächszeit

Pierrot Raschdorf ist waschechter Ostfriese. Geboren 1981 in Ruanda, wuchs er im 800-Einwohner-Dorf Timmel auf. Als fast einziger Schwarzer in der ländlichen Region war er eine Besonderheit, aber er wuchs sicher und geborgen auf, sagt Pierrot Raschdorff. Was ihm fehlte waren schwarze Role-Models. Mit seinem Buch "Schwarz. Rot. Wir" legt er nun ein Plädoyer für gelebte Vielfalt vor.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht
Die Nacht
  • Die Nacht