Jetzt läuft:

Tom Klose Goodnight
  • Jetzt läuft:

    Tom Klose Goodnight
  • Davor lief:

  • Um> 01:49 Uhr lief: New York Voices Chamego (Betty's Bossa)
  • Um> 01:46 Uhr lief: Get Well Soon It's An Airlift
  • Um> 01:41 Uhr lief: John Prine Hello In There
  • Um> 01:37 Uhr lief: Janita I Only Want You
  • Um> 01:32 Uhr lief: Hawa Gone Away
  • Um> 01:30 Uhr lief: Gordon Haskell Freeway To Her Dreams
  • Um> 01:25 Uhr lief: Lena Mentschel Closing Time
  • Um> 01:21 Uhr lief: Jeff Bridges Nothing Yet
  • Um> 01:17 Uhr lief: Julien Doré On Attendra L'Hiver

Die Nacht

ARD-Radiofestival: Gespräch mit Alfred Biolek

Sendedaten

Sendetermin:

23. Juli 2021 um 22:30 Uhr

Sendereihe:

ARD-Radiofestival

Priester, Zirkusdirektor oder Dirigent wollte er mal werden – "und dann bin ich von allem ein bisschen geworden", das hat Alfred Biolek von sich selbst gesagt. In seinen Shows waren Weltstars zu Gast, aber immer auch kaum bekannte Menschen mit einer interessanten Biographie. Der Fernsehmacher und Doktor der Rechte agierte auch hinter den Kulissen als Produzent zahlreicher Fernseh-Shows wie "Am laufenden Band" oder "Maischberger" und engagierte sich für soziale Zwecke: als erster Deutscher UN-Sonder-Botschafter für Weltbevölkerung. Der Entertainer starb am Freitagmorgen. Aus diesem Anlass ändern wir heute das Programm des ARD Radiofestivals. Statt des Gesprächs mit Opern-Star Anja Silja, strahlen wir ab 22.30 Uhr ein Gespräch mit Alfred Biolek aus, das der Hessische Rundfunk 2014 geführt hat.