Jetzt läuft:

Timothy Auld Waste Some Time
  • Als nächstes läuft:

  • Um 14:43 Uhr läuft: Rhys Lewis Good People
  • Jetzt läuft:

    Timothy Auld Waste Some Time
  • Davor lief:

  • Um> 14:32 Uhr lief: Prefab Sprout The King Of Rock 'N' Roll
  • Um> 14:26 Uhr lief: Gary Olson Giovanna Please
  • Um> 14:21 Uhr lief: Cäthe Ding
  • Um> 14:18 Uhr lief: Kevin Devine The Worm In Every Apple
  • Um> 14:11 Uhr lief: Milow Asap
  • Um> 14:07 Uhr lief: Y'akoto Perfect Timing
  • Um> 13:56 Uhr lief: Kodaline Brand New Day
  • Um> 13:51 Uhr lief: Ray & Natalie Cole Charles Fever
  • Um> 13:47 Uhr lief: KT Tunstall Someday Soon

Der Tag mit Kristin Hunfeld

ARD-Radiofestival: Konzert: Improvisationsstars am Rhein

Sendedaten

Sendetermin:

17. August 2022 um 20:00 Uhr

Sendereihe:

ARD Radiofestival

Anthony Braxton kehrt mit seinem aktuellen Trio ins WDR Funkhaus zurück. 1993 hatte er hier zuletzt im Sextett Kompositionen Charlie Parkers neu ausgeleuchtet. Heute, mit 76 Jahren, geht Braxtons Blick in die Zukunft: Mit seinem Trio erforscht er die Möglichkeiten der Echzeit-Klangsynthese und algorithmischer Komposition. Bei der Monheim Triennale hat sich Sam Amidon seinen Helden Marc Ribot eingeladen. Gemeinsam interpretieren sie traditionelle Songs aus Amidons Heimat Vermont. Noch weiter spannt die Vokalartistin Sofia Jernberg den Bogen, mit Gesängen aus Korea, Äthiopien und Norwegen.

 

weitere Angaben:

Cologne Jazzweek
Anthony Braxton Trio
Anthony Braxton, Saxofon
Adam Matlock, Akkordeon
Susana Santos Silva, Trompete

Live aus dem WDR Funkhaus, Köln

Sam Amidon Band & Marc Ribot 
Sam Amidon, Gesang, Gitarre, Banjo, Violine
Marc Ribot, Gitarre
Shahzad Ismaily, Gitarre, Schlagzeug, Bass, Synthesizer
Chris Vatalaro, Chlagzeug, Percussion

Sofia Jernberg "Hymns & Laments"
Sofia Jernberg, Gesang
Peter Evans, Trompete
Okkyung Lee, Cello
Cory Smythe, Klavier
Ensemble Resonanz

Aufnahmen vom 25. Juni 2022 von der Monheim Triennale