Jetzt läuft:

Emeli Sandé River
  • Als nächstes läuft:

  • Um 04:57 Uhr läuft: Michael Bublé Forever Now
  • Jetzt läuft:

    Emeli Sandé River
  • Davor lief:

  • Um> 04:49 Uhr lief: Sting Girl From The North County
  • Um> 04:44 Uhr lief: Hey Ocean! Steady
  • Um> 04:40 Uhr lief: Chiara Civello Pour Toi (Feelings)
  • Um> 04:36 Uhr lief: Echo Bloom Blue
  • Um> 04:30 Uhr lief: D Influence Phuncky Times
  • Um> 04:25 Uhr lief: Twana Rhodes Hide & Seek
  • Um> 04:20 Uhr lief: Kurt Elling You Don't Know What Love Is
  • Um> 04:16 Uhr lief: Eagles I Wish You Peace
  • Um> 04:12 Uhr lief: Gudrid Hansdóttir Animal

Die Nacht

Radiosession Mit Folkrock um die Welt: Kaurna Cronin in unserer Radiosession

Kaurna Cronin steht zwischen seinen Bandkollegen im Bremen Zwei Studio
Kaurna Cronin bei der Radiosession im Bremen Zwei-Studio Bild: Bremen Zwei | Daniel Bomsdorf

Der australische Folkrockmusiker Kaurna Cronin hat mit seiner Band in unserem Studio eine intime Radiosession gespielt. Hier können Sie das Konzert hören – und die besondere Geschichte hinter seinem Song "Our Way" im Video ansehen.

Kaurna Cronin steht zwischen seinen Bandkollegen im Bremen Zwei Studio
Kaurna Cronin bei der Radiosession im Bremen Zwei-Studio

Radiosession: Kaurna Cronin & Band

Der Australier Kaurna Cronin hat bei unserer Radiosession auch Einblicke in seine Kindheit und die Herkunft seines Namens gegeben. Die Radiosession zum Anhören.

Bild: Bremen Zwei | Daniel Bomsdorf

Der Song "Our Way" erzählt von einer ganz besonderen Begegnung mit Fans:

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Facebook anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Cronin ist ein Folkrocker, der in seinen Songs auf traditionelles Folk-Songwriting setzt, aber auch poppige Melodien nicht scheut. Auf seinem neuen Album "Harsh Beauty" beschäftigt er sich mit uns Menschen und unserem Verhältnis zur Natur. Er ist der Überzeugung, dass nicht nur die Menschen die Natur verändern, sondern jede Landschaft, jeder Fluss, jeder Berg die Kraft in sich trägt, auch in uns etwas zu bewegen.

Kaurna Cronin mit Gitarre vor einem Mikrofon
Kaurna Cronin bei der Radiosession im Bremen-Zwei-Studio. Bild: Bremen Zwei | Daniel Bomsdorf

Cronin hat nicht nur ein Händchen für griffige Melodien, sondern vor allem auch für kreatives und tiefgründiges Storytelling. Eine große Stärke von Kaurna Cronin ist, dass er mit seiner Band quasi überall spielen kann. Sie brauchen nicht viel Platz, sie leben die Verbundenheit untereinander auch auf der Bühne und strahlen das auch aus. Das alles ist wie gemacht für eine Radiosession voller Charme und kluger Songs im Bremen Zwei Studio. Dabei hat er uns auch Einblicke in seine Welt gegeben: Er erzählt, wie er seinen Album-Namen fand, warum er froh ist, wieder auf Tour zu sein – und warum man nicht zu schnell erwachsen werden sollte.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 12. Juli 2022, 20:05 Uhr