Jetzt läuft:

Jack Johnson Upside Down
  • Jetzt läuft:

    Jack Johnson Upside Down
  • Davor lief:

  • Um> 12:05 Uhr lief: 77:78 Love Said (Let's Go)
  • Um> 11:57 Uhr lief: Rex Orange County feat. Benny Sings Loving Is Easy
  • Um> 11:52 Uhr lief: Dominic Fike 3 Nights
  • Um> 11:46 Uhr lief: Pohlmann Deine Tränen
  • Um> 11:40 Uhr lief: Rumer Deep Summer In The Deep South
  • Um> 11:33 Uhr lief: Dave Matthews Band Where Are You Going
  • Um> 11:30 Uhr lief: Ingrid Michaelson Be Ok
  • Um> 11:24 Uhr lief: Joseph Arthur Honey And The Moon
  • Um> 11:20 Uhr lief: Charles Pasi 10 Years Old

Der Sonntagmittag

Zwischen Recht und Ethik: Die Abfrage des Impfstatus

Zwischen Recht und Ethik: Die Abfrage des Impfstatus

Gesundheitsdaten sind privat – und gehen den Chef deshalb nichts an, findet der Deutsche Gewerkschaftsbund. Wer selbst für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich ist, wüsste aber gerne Bescheid, denn das könnte das Arbeitsumfeld sicherer machen oder die Planung erleichtern. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die Diskussion über die Auskunfspflicht losgetreten. Er selbst sei hin- und hergerissen, ob das Gesetz geändert werden solle, sagt er. Wie das Ganze ethisch einzuordnen ist, darüber haben wir mit Peter Dabrock gesprochen. Er ist Theologe und ehemaliger Vorsitzender des Deutschen Ethikrats.

Audio vom 1. September 2021
Bremen Zwei Logo
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Informationen zum Audio

Mehr zum Thema