Jetzt läuft:

The Lumineers Ho Hey
  • Als nächstes läuft:

  • Um 09:53 Uhr läuft: Erdmöbel Beherbergungsverbot
  • Jetzt läuft:

    The Lumineers Ho Hey
  • Davor lief:

  • Um> 09:46 Uhr lief: Bo Saris So Sad
  • Um> 09:35 Uhr lief: Mary Chapin Carpenter Farther Along And Further In
  • Um> 09:32 Uhr lief: Hugo Helmig Please Don't Lie
  • Um> 09:27 Uhr lief: Michael Bublé Love You Anymore
  • Um> 09:23 Uhr lief: Jodymoon The Man Who Can't Be Moved
  • Um> 09:16 Uhr lief: Jonathan Jeremiah You Make Me Feel This Way
  • Um> 09:11 Uhr lief: Sheryl Crow All I Wanna Do
  • Um> 09:05 Uhr lief: Fredrika Stahl In My Head
  • Um> 08:55 Uhr lief: Passenger Let Her Go

Der Sonntagmorgen mit Julian Beyer

Comedy Wischmeyers Stundenhotel live in Bremerhaven

Die Birne voll Rosinen und der Zukunft zugewandt

Dietmar Wischmeyer und Tina Voß
Tina Voß und Dietmar Wischmeyer. Bild: Radio Bremen

Live auf der Bühne: Tina Voß und Dietmar Wischmeyer sind zu Gast im Theater im Fischereihafen in Bremerhaven. In ihrem Programm "Die Birne voll Rosinen und der Zukunft zugewandt" blicken sie voraus – auf das Jahr 2023.

Das neue Jahr schleppt alle Probleme des alten Jahres hinter sich her und viel schlimmer: auch deren vergeigten Lösungsversuche. Da sind wir nun, nur Rosinen im Kopf und müssen uns doch der Zukunft stellen.

Die 51. Folge ihres Podcasts "Wischmeyers Stundenhotel" haben Tina Voß und Dietmar Wischmeyer der AREA 51 gewidmet, jenem legendären militärischen Sperrgebiet im südlichen Nevada, in dem angeblich außerirdische Lebensformen erforscht wurden. Wie gerne täten wir das heute, statt uns mit den ganz realen irdischen Lebensformen auf zwei Beinen und oft nur zwei Gehirnzellen zu beschäftigen. Aber es hilft ja nix, die Gegenwart ist schon da, die Zukunft kommt morgen früh und wir sind immer noch die Doofen von gestern. Hoffen wir das Beste und zwar mit den beiden Hoffnungs-Träger-Raketen Tina Voß und Dietmar Wischmeyer und ihrem Ausblick aufs neue Jahr 2023.

Der Vorverkauf ist gestartet! Mehr Infos gibt es hier.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Der Morgen, 4. Januar 2023, 06:55 Uhr