Jetzt läuft:

Don Henley The End Of The Innocence
  • Jetzt läuft:

    Don Henley The End Of The Innocence
  • Davor lief:

  • Um> 09:48 Uhr lief: Danny & The Champions Of The World Words On The Wind
  • Um> 09:44 Uhr lief: Gérald De Palmas Elle Habite Ici
  • Um> 09:40 Uhr lief: Sheryl Crow Soak Up The Sun
  • Um> 09:32 Uhr lief: Blair Dunlop Something's Gonna Give Way
  • Um> 09:30 Uhr lief: Caro Emerald Completely
  • Um> 09:25 Uhr lief: Imelda May How Bad Can A Good Girl Be
  • Um> 09:22 Uhr lief: Old Sea Brigade Day By Day
  • Um> 09:17 Uhr lief: Michael Lane 1982
  • Um> 09:13 Uhr lief: Duffy Warwick Avenue

Der Vormittag mit Julia Meichsner

Konzert Funny van Dannen im Club 100

Funny van Dannen bei einem Auftritt (Archivbild)
Funny van Dannen steht seit über 30 Jahren auf der Bühne. Bild: Imago | Pop-Eye/Ben Kriemann

Der "Club 100" ist ein solidarischer Zusammenschluss von Bremer Konzertveranstaltern. Das Projekt ermöglicht Konzerte im Pier 2, die vor Publikum gespielt oder live im Internet gestreamt werden. Am 25. Mai tritt Funny van Dannen auf.

Funny van Dannen wurde 1958 als Franz Josef Hagmanns in Tüddern bei Sittard (NL) an der holländischen Grenze geboren. Mit 16 fing er an, Lieder in seiner Muttersprache, einem südholländischen Dialekt (Limburg), zu schreiben und zur Gitarre vorzutragen. Er absolvierte eine Lehre zum Werbegrafiker und spielte in etlichen kurzlebigen Bands, war Mitbegründer der Lassie Singers und trat ab 1987 solo mit seinen selbstverfassten Geschichten, Liedern und Gedichten auf.

Liedermacher, Schriftsteller und Maler

1991 wurde sein erstes Buch "Spurt ins Glück" veröffentlicht, dem bis 2015 sieben weitere folgten. Im Jahre 1995 erschien seine erste CD "Clubsongs", die seinen Erfolg als Liedermacher begründete. In den folgenden Jahren entwickelten sich Songs wie "Als Willy Brandt Bundeskanzler war", "Nana Mouskouri", "Freundinnen" oder "Herzscheisse" zu wahren Evergreens und sind mittlerweile auch einem Publikum bekannt, das weit über seine Stammhörerschaft hinaus reicht. Neben seinen musikalischen Tonträger-Veröffentlichungen und ausgedehnten Tourneen ist Funny van Dannen auch noch als bildender Künstler tätig.

Mehr Infos zum Club 100

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Der Morgen, 25. Mai 2021, 01:55 Uhr