Soulkitchen

Jetzt läuft:

Dee Dee Bridgewater Bad For Me
  • Als nächstes läuft:

  • Um 22:10 Uhr läuft: Durand Jones See It Through
  • Jetzt läuft:

    Dee Dee Bridgewater Bad For Me
  • Davor lief:

  • Um> 20:56 Uhr lief: Sierra Ferrell The Sea
  • Um> 20:51 Uhr lief: Boy & Bear Southern Sun
  • Um> 20:46 Uhr lief: Adam Melchor Bigtimegoodtime
  • Um> 20:43 Uhr lief: Samara Joy Tight
  • Um> 20:39 Uhr lief: Ami Weg
  • Um> 20:35 Uhr lief: Pearl Charles What I Need
  • Um> 20:31 Uhr lief: BNQT Unlikely Force
  • Um> 20:25 Uhr lief: Ani DiFranco Simultaneously
  • Um> 20:21 Uhr lief: Corook Emergency Contact

Soulkitchen mit Lutz Hanker

Konzert Jazz Fest in Oldenburg

Porträt von Curtis Stigers
Curtis Stigers Bild: Ben Wolf

Das Jazz Fest in Oldenburg präsentiert Konzerte mit Jazzgrößen. Mit dabei: Curtis Stigers, das Tingvall Trio und Colosseum.

Curtis Stigers am 20. September

In den 30 Jahren seiner Karriere hat Sänger, Songwriter und Saxofonist Curtis Stigers nicht nur Millionen von Alben verkauft, sondern auch Hits hervorgebracht, die man heute noch im Ohr hat. Jetzt schließt sich der Kreis: Auf seinem neuesten Album "This Life" (Feb 2022) blickt er zurück auf seine großen internationalen Erfolge wie "I Wonder Why", "Never Saw A Miracle" sowie Songs aus seinem Schaffen, die ihm besonders am Herzen liegen. Stigers interpretiert die Klassiker neu in der jazzigen, intimen Weise, für die er heutzutage bekannt ist.

Tingvall Trio am 23. September (ausverkauft)

Das Tingvall Trio braucht keine Vorstellung mehr. Wer zu der Handvoll von Jazz Künstlern aus Deutschland gehört, die auch international den Durchbruch geschafft haben, wer neben drei Echo Jazz Awards auch mit allen Studioveröffentlichungen Gold Status erreicht hat, dessen neue Veröffentlichung wird mit Spannung erwartet. "Dance" ist der Titel des neuen Werks und das Trio nimmt die Hörer mit auf eine Reise um die Welt, lässt unterschiedlichste Formen des Tanzes als Gefühlsausdruck aufblitzen.

Colosseum am 27. September

Der Name klingt bombastisch, und tatsächlich sind Colosseum so etwas wie Saurier in der Geschichte der Rockmusik: ein Zusammenschluss von virtuosen Solisten, dabei trotzdem mit einem geschlossenen, kompakten Sound und in den verschiedenen Konstellationen musikalisch stets innovativ. Die beiden ersten Alben, "Those Who Are About To Die Salute You" und "Valentyne Suite", beide 1969, erreichten die Top 20 in den britischen Album-Charts. Gegründet wurde die Band 1968 von Schlagzeuger Jon Hiseman und dem Saxophonisten Dick Heckstall-Smith zusammen mit dem Organisten Dave Greenslade, dem Bassisten Tony Reeves und dem Gitarristen/Sänger James Litherland.

Präsentiert von Bremen Zwei

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Der Morgen, 17. September 2023, 06:55 Uhr