Wilhelm Benque – ein Mann so knorrig wie seine Eichen

Porträt Wilhelm Benque
Der Planer des Parks: Der Landschaftsarchitekt Wilhelm Benque bekam den Zuschlag und begann 1866 mit 170 Arbeitern, das Gelände in einen Park umzugestalten.

Wilhelm Benque – ein Mann so knorrig wie seine Eichen

Wilhelm Benque ist in Bremen kein Unbekannter. In den 1860er Jahren hat er den Bürgerpark erschaffen. Manche behaupten, er sei der Schöpfer des New Yorker Central Parks gewesen.

Bild: Bremer Bürgerpark

Wilhelm Benque ist in Bremen kein Unbekannter. In den 1860er Jahren hat er den Bürgerpark erschaffen. Manche behaupten er sei der Schöpfer des New Yorker Central Parks gewesen sein. Am 1. November jährt sich sein Todestag zum 125. Mal.

Mehr zum Thema

Autor/Autorin

  • Helena Brinkmann

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Sounds like Dirk mit Dirk Darmstaedter

Sounds like Dirk
Sounds like Dirk
  • Sounds like Dirk