Wie die Tiere Kommunizieren

Zwei gelb-blaue Papageien sitzen im Grünen und schauen sich an.
Auch im Tierreich wird viel kommuniziert! Nicht nur bei diesen Gelbbrust-Aras, sondern auch bei vielen anderen Tieren, die teils komplexe Sprachen beherrschen.

Wie die Tiere Kommunizieren

Grunzen, fiepen, singen, fauchen – auch Tiere kommunizieren. Wie wir Menschen haben sie Dialekte! Manchmal verstehen sie sogar mehr, als wir uns vorstellen können. Aber nicht nur mit Lauten und Geräuschen können Tiere kommunizieren, einige kennen noch andere verblüffende Tricks, um sich zu verständigen. Von Papageien über Blauwale bis hin zu Elefanten und Schmetterlingen: Über die Sprachen der Tiere reden Biologe Mario Ludwig und Daniel Kähler von Bremen Zwei in dieser Podcast-Folge von "Wie die Tiere". Und mehr zu den Tieren aus dem Podcast gibt’s auch auf Instagram zu sehen und zu erfahren: http://instagram.com/wiedietiere

Bild: Imago/Imagebroker

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Samstagnachmittag mit Andree Pfitzner

Der Samstagnachmittag

Jetzt läuft:

Caro Emerald A Night Like This
  • Jetzt läuft:

    Caro Emerald A Night Like This