Gesprächszeit "Ich dachte, er lässt mich gleich festnehmen" – Antonia Rados

Antonia Rados auf der Bremen Zwei Sommergäste Bühne

Gesprächszeit "Ich dachte, er lässt mich gleich festnehmen" – Antonia Rados

42 Jahre lang war Antonia Rados als Kriegs- und Krisenreporterin für RTL unterwegs. Unter anderem im Irak, im Jemen, im Iran und in Somalia. Mehr als 30 Mal war die 69-Jährige in Afghanistan und hat das Land gesehen, als es noch nicht vom Krieg zerstört war. "In den letzten 40 Jahren habe ich erlebt, was aus einem Paradies werden kann, wenn dort unentwegt Krieg ist." Nun hat Antonia Rados ihre Karriere als Reporterin beendet – und blickt als Sommergast von Bremen Zwei auf ein bewegtes Leben zurück.

Bild: Radio Bremen | Kirsten Rautenberg

Informationen zum Audio

Mehr zum Thema

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Samstagmorgen mit Katrin Krämer

Der Samstagmorgen
Der Samstagmorgen
  • Der Samstagmorgen