Radiosession Kaurna Cronin & Band

Kaurna Cronin steht zwischen seinen Bandkollegen im Bremen Zwei Studio
Kaurna Cronin bei der Radiosession im Bremen Zwei-Studio

Radiosession Kaurna Cronin & Band

Der Australier Kaurna Cronin war auf seiner Tour zur Radiosession im Bremen Zwei Studio. Im Interview gewährte er Einblicke in seine Kindheit und die Ursprünge seines Namens und spielte gemeinsam mit seiner Bremer Band gefühlvollen Songs mit Tiefgang und griffigen Melodien. Die Radiosession zum Anhören.

Bild: Bremen Zwei | Daniel Bomsdorf

Informationen zum Audio

Kaurna Cronin steht zwischen seinen Bandkollegen im Bremen Zwei Studio
Kaurna Cronin bei der Radiosession im Bremen Zwei-Studio Bild: Bremen Zwei | Daniel Bomsdorf

Der australische Folkrockmusiker Kaurna Cronin hat mit seiner Band in unserem Studio eine intime Radiosession gespielt. Hier können Sie das Konzert hören – und die besondere Geschichte hinter seinem Song "Our Way" im Video ansehen.

Der Song "Our Way" erzählt von einer ganz besonderen Begegnung mit Fans:

Cronin ist ein Folkrocker, der in seinen Songs auf traditionelles Folk-Songwriting setzt, aber auch poppige Melodien nicht scheut. Auf seinem neuen Album "Harsh Beauty" beschäftigt er sich mit uns Menschen und unserem Verhältnis zur Natur. Er ist der Überzeugung, dass nicht nur die Menschen die Natur verändern, sondern jede Landschaft, jeder Fluss, jeder Berg die Kraft in sich trägt, auch in uns etwas zu bewegen.

Cronin hat nicht nur ein Händchen für griffige Melodien, sondern vor allem auch für kreatives und tiefgründiges Storytelling. Eine große Stärke von Kaurna Cronin ist, dass er mit seiner Band quasi überall spielen kann. Sie brauchen nicht viel Platz, sie leben die Verbundenheit untereinander auch auf der Bühne und strahlen das auch aus. Das alles ist wie gemacht für eine Radiosession voller Charme und kluger Songs im Bremen Zwei Studio. Dabei hat er uns auch Einblicke in seine Welt gegeben: Er erzählt, wie er seinen Album-Namen fand, warum er froh ist, wieder auf Tour zu sein – und warum man nicht zu schnell erwachsen werden sollte.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Morgen mit Anja Goerz

Der Morgen

Jetzt läuft:

Sixpence None The Richer Kiss Me
  • Jetzt läuft:

    Sixpence None The Richer Kiss Me