Niederdeutsches Hörspiel De Schoolrat kummt

Das ganze Hörspiel zum Nachhören

Ein aufgebahrter Sarg mit einem bunten Blumengesteck und etlichen Blumen drum herum

Niederdeutsches Hörspiel De Schoolrat kummt

Als Lehrer war Justus Achternmund nicht besonders beliebt, seine Schüler haben ihn wohl mehr gefürchtet als bewundert. Aber sie haben viel von ihm lernen können. Korrektheit und Pflichterfüllung zum Beispiel. Und auch, dass es nicht immer gerecht zugeht auf der Welt. Warum nur hat irgendjemand etwas zwischen den Blumen auf seinem Sarg versteckt, das ganz und gar nicht auf eine Trauerfeier gehört?

Bild: dpa | Maurizio Gambarini

Informationen zum Audio

Autor/Autorin

  • Heinke Hannig

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Kad Achouri Société
  • Jetzt läuft:

    Kad Achouri Société