Jetzt läuft:

Marvin Gaye & Kim Weston It's Got To Be A Miracle (This Thing Called Love)
  • Jetzt läuft:

    Marvin Gaye & Kim Weston It's Got To Be A Miracle (This Thing Called Love)
  • Davor lief:

  • Um> 02:45 Uhr lief: Eaves Timber
  • Um> 02:41 Uhr lief: Charlie Haden Quartet West (feat. Norah Ill Wind
  • Um> 02:37 Uhr lief: Pat Metheny Afternoon
  • Um> 02:32 Uhr lief: Sharon Van Etten Tarifa
  • Um> 02:29 Uhr lief: Alexia Coley Without You
  • Um> 02:25 Uhr lief: Tunde Passing The Hours
  • Um> 02:22 Uhr lief: Vanessa Rubin Seven Days
  • Um> 02:18 Uhr lief: Paper Aeroplanes Red Rover
  • Um> 02:14 Uhr lief: Vampire Weekend Obvious Bicycle

Die Nacht

Der Morgen Aktivist Nathan Law: "Es ist Zeit, sich gegen China zu wehren"

Der Morgen Aktivist Nathan Law: "Es ist Zeit, sich gegen China zu wehren"

Wenn die internationale Gemeinschaft mit China verhandelt, dann ist Nathan Law meist unzufrieden. Der 27-Jährige ist pro-demokratischer Aktivist und findet, der Kurs der Europäischen Union sei zu zurückhaltend. Law hat jahrelang unter anderem als jüngster Parlamentarier in Hongkong versucht, Chinas Einfluss und die anti-demokratische Haltung aufzuhalten. Seitdem in seiner Heimat das nationale Sicherheitsgesetz in Kraft getreten ist, wird nach ihm gefahndet, weil er sich an Protesten gegen die chinesische Führung beteiligt haben soll. Deshalb lebt er seit 2020 im Exil in London. Dort hat er in diesem Monat Asyl erhalten. Mit Julian Beyer hat Nathan Law über Deutschlands Haltung zu China gesprochen.

Audio vom 28. April 2021
Pro-Demokratie Nathan Law bei Protesten 2016 (Archivbild)
Bild: Imago | Zuma Wire
Bild: Imago | Zuma Wire

Informationen zum Audio

Mehr zum Thema