"Es hat sich überlebenswichtig angefühlt" – Musiker Monchi nahm 60 Kilo ab

Ein Mann steht vor einem Leuchtturm.

"Es hat sich überlebenswichtig angefühlt" – Musiker Monchi nahm 60 Kilo ab

Jan Gorkow, Spitzname Monchi, ist der Kopf der Band "Feine Sahne Fischfilet". Mehr als 30 Jahre lang gab er meist Vollgas. Bis der Musiker feststellte, dass er 182 Kilo wog und ihn sein Gewicht irgendwann umbringen würde. Er nahm rund 60 Kilo ab und schrieb darüber in seinem Buch "Niemals satt". In unserem Interview mit Martin Busch sagte er: "Das größte Problem am Abnehmen ist, dass ich mir jetzt nicht mehr einreden kann, dass es mit 182 Kilo genau so gut ist."

Bild: dpa | Bernd Wüstneck

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Tag mit Kristin Hunfeld

Der Tag
Der Tag
  • Der Tag