Jetzt läuft:

KT Tunstall Black Horse & The Cherry Tree
  • Als nächstes läuft:

  • Um 12:56 Uhr läuft: Michael Kaeshammer Come On Home
  • Jetzt läuft:

    KT Tunstall Black Horse & The Cherry Tree
  • Davor lief:

  • Um> 12:49 Uhr lief: Rachael Yamagata Saturday Morning
  • Um> 12:47 Uhr lief: Eels Good Morning Bright Eyes
  • Um> 12:44 Uhr lief: Matt Maltese Good Morning
  • Um> 12:41 Uhr lief: Josephine Portrait
  • Um> 12:34 Uhr lief: Stables Curtain Call
  • Um> 12:31 Uhr lief: Marc Cohn with Kristina Train Tears Of A Clown
  • Um> 12:25 Uhr lief: Rhonda So Wrong
  • Um> 12:22 Uhr lief: Rufus Wainwright Trouble In Paradise
  • Um> 12:20 Uhr lief: Laura Marling You'Re No God

Der Vormittag mit Andree Pfitzner

Mare – Geschichten vom Meer Rügen | Insel aus bröckelnder Kreide

Rügens Steilküste

Mare – Geschichten vom Meer Rügen | Insel aus bröckelnder Kreide

Die größte Insel Deutschlands steht auf ebenso malerischem wie bröckeligem Fundament: In 50.000 bis 60.000 Jahren könnte Rügen sich in der Ostsee aufgelöst haben, sagt Mare-Journalist Maik Brandenburg. Er ist Rüganer – so nennen sich die Einheimischen, die Zugezogenen heißen Rügener. Und als Einheimischer weiß er, wo seine Insel am schönsten ist: dort, wo still und versteckt zwischen Buchenwäldern die türkisblauen Kreideseen liegen. Im Mare Podcast erzählt er Zozan Mönch, wie man Hornfische fängt und warum er bei Reisen in ferne Länder immer ein paar souvenirtaugliche Strandfunde, nämlich "Hühnergötter", im Gepäck hat. Der Mare Podcast ist eine Kooperation von Bremen Zwei und der Zeitschrift Mare.

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Audio

Die größte Insel Deutschlands steht auf ebenso malerischem wie bröckeligem Fundament: In 50.000 bis 60.000 Jahren könnte Rügen sich in der Ostsee aufgelöst haben, sagt Mare-Journalist Maik Brandenburg. Er ist Rüganer – so nennen sich die Einheimischen, die Zugezogenen heißen Rügener. Und als Einheimischer weiß er, wo seine Insel am schönsten ist: dort, wo still und versteckt zwischen Buchenwäldern die türkisblauen Kreideseen liegen. Im Mare Podcast erzählt er Zozan Mönch, wie man Hornfische fängt und warum er bei Reisen in ferne Länder immer ein paar souvenirtaugliche Strandfunde, nämlich "Hühnergötter", im Gepäck hat.

Der Mare Podcast ist eine Kooperation von Bremen Zwei und der Zeitschrift Mare.