Gesprächszeit Erinnerungen an Klaus Töpfer

Der ehemalige Bundesumweltminister Klaus Töpfer (CDU)

Gesprächszeit Erinnerungen an Klaus Töpfer

Rentner sein – das fühlte sich für den ehemaligen Bundesumweltminister Klaus Töpfer nicht richtig an. "Wenn man es macht, muss man es ganz machen", sagte er. Sein Leben lang war er betriebsam, hat für eine bessere Umweltpolitik auf allen politischen Ebenen gestritten und genoss ein hohes Ansehen über internationale Grenzen und Parteien hinweg. Nun ist der CDU-Politiker nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Bild: dpa | Panama Pictures/Christoph Hardt

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Samstagnachmittag mit Kristin Hunfeld

Der Samstagnachmittag

Jetzt läuft:

Allen Stone Celebrate Tonight
  • Jetzt läuft:

    Allen Stone Celebrate Tonight