"Zwei Wochen Schockzustand" – Vadim Neselovskyi

Vadim Neselovskyi
Vadim Neselovskyi

"Zwei Wochen Schockzustand" – Vadim Neselovskyi

Persönlicher war seine Musik noch nie in seinem Leben: Jazzpianist Vadim Neselovskyi hat mit seiner "Odesa Suite" seine Heimatstadt am Schwarzen Meer beschrieben und sich auf die Suche nach seiner ukrainischen Identität begeben. Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine hat sich alles für den als Teenager in Deutschland aufgewachsenen und in Amerika lebenden Pianisten und Komponisten verändert. Er hofft, bald zu einem Konzert in die Ukraine zurückkehren zu können - und will dann ausschließlich ukrainisch sprechen.

Bild: PromoJukeBox | Yaroslavna Chernova

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Hendrik Plaß

Der Vormittag

Jetzt läuft:

Heather Nova Sea Glass
  • Jetzt läuft:

    Heather Nova Sea Glass