Gesprächszeit "Das Grundrauschen ist das Leben in der weißen Gesellschaft" – Pierrot Raschdorff

Pierrot Raschdorff steht in einem Anzug vor einer grünen Holzwand

Gesprächszeit "Das Grundrauschen ist das Leben in der weißen Gesellschaft" – Pierrot Raschdorff

Pierrot Raschdorff ist waschechter Ostfriese. Geboren 1981 in Ruanda, wuchs er im 800-Einwohner-Dorf Timmel auf. Als fast einziger Schwarzer in der ländlichen Region war er eine Besonderheit, aber er wuchs sicher und geborgen auf, sagt Pierrot Raschdorff. Was ihm fehlte waren schwarze Role-Models. Mit seinem Buch "Schwarz. Rot. Wir" legt er nun ein Plädoyer für gelebte Vielfalt vor.

Bild: Axel Martens

Informationen zum Audio

Mehr zum Thema

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Tag mit Kristin Hunfeld

Der Tag

Jetzt läuft:

Jamiroquai Cosmic Girl
  • Jetzt läuft:

    Jamiroquai Cosmic Girl