Gesprächszeit "Die DDR war so ein Gartenzwerg-System" – Leander Haußmann

Regisseur Leander Haußmann

Gesprächszeit "Die DDR war so ein Gartenzwerg-System" – Leander Haußmann

Am 19. Mai 2022 kommt Leander Haußmanns "Stasikomödie" in die Kinos. Hauptfigur Ludger soll die DDR-Bohème bespitzeln – und wird selbst zum Schriftsteller. Seine "Stasikomödie" ist nach "Sonnenallee" und "NVA" der 3. Teil von Haußmanns DDR-Trilogie. Das Stasi-Thema hat er sich dieses Mal als Komödie vorgenommen: "Ich wollte versuchen, etwas Ernsthaftes zu erzählen, denn nur das Ernsthafte ist komisch!"

Bild: dpa | Daniel Reinhardt

Informationen zum Audio

Mehr zum Thema

Autor/Autorin

  • Birgit Kolkmann

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Classical mit Marion Cotta

Classical

Jetzt läuft:

Baiba Skride Mélodie (3)
  • Jetzt läuft:

    Baiba Skride Mélodie (3)