Gesprächszeit "Es gibt keinen einzigen Tag, an dem ich nicht geschrieben habe" – Kurt Nelhiebel

Kurt Nelhiebel
Kurt Nelhiebel

Gesprächszeit "Es gibt keinen einzigen Tag, an dem ich nicht geschrieben habe" – Kurt Nelhiebel

Ein Vierteljahrhundert verbrachte Kurt Nelhiebel bei Radio Bremen. Unter seinem Pseudonym "Conrad Taler" verfasste er Kommentare und Features und sorgte als Nachrichtenchef für ausgewogene Meldungen. Dass er die plattdeutschen Nachrichten bei Radio Bremen einführte, machte ihn bekannt. Nun wird der Journalist, der dem Schreiben und sich selbst als kritischer und aufmerksamer Beobachter des Zeitgeschehens treu geblieben ist, 95 Jahre alt.

Bild: Nicole Nelhiebel

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Tag mit Kristin Hunfeld

Der Tag

Jetzt läuft:

Sarah Jarosz Columbus & 89Th
  • Jetzt läuft:

    Sarah Jarosz Columbus & 89Th