Gesprächszeit "Den großen Ruhm? Brauche ich nicht!" – Helmut Rellergerd

Helmut Rellergerd an seinem Schreibtisch unter dem Dach
Helmut Rellergerd an seinem Schreibtisch unter dem Dach

Gesprächszeit "Den großen Ruhm? Brauche ich nicht!" – Helmut Rellergerd

Helmut Rellergerd ist einer der meistgelesenen und wohl auch unbekanntesten Autoren Deutschlands. Seit den Siebziger Jahren schon schreibt er unter dem Pseudonym "Jason Dark" die Gruselromane über Geisterjäger "John Sinclair". Über 250 Millionen Hefte und rund 5 Millionen Hörspiele haben über Generationen Kultstatus erlangt. Noch heute schreibt der mittlerweile 77-Jährige die Romane an seiner Schreibmaschine unter dem Dach.

Bild: Radio Bremen | Olaf Rathje

Informationen zum Audio

Mehr zum Thema

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Feiertagsnachmittag mit Julian Beyer

Der Feiertagsnachmittag
Der Feiertagsnachmittag
  • Der Feiertagsnachmittag