Gesprächszeit "Wir haben immer sehr gerne und viel geschrieben" – Ernst Piper

Portät von Ernst Piper

Gesprächszeit "Wir haben immer sehr gerne und viel geschrieben" – Ernst Piper

"Außer übersetzen habe ich alles gemacht, was man mit Büchern tun kann", sagt Ernst Piper schmunzelnd. In seinem Elternhaus gingen Bestseller-Autorinnen und –autoren ein und aus und in den Achtziger Jahren stieg er selbst in den elterlichen Piper-Verlag ein. Er leitete das Familienunternehmen mit bis es 1994 verkauft wurde. Statt Bücher zu verlegen, schreibt der Historiker Ernst Piper heute selbst welche. Zu seinem 70. Geburtstag hat er einen Aufsatzband über die deutsche Geschichte im Zeitalter der Extreme veröffentlicht.

Bild: Cordula Giese

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Britta Lumma

Der Vormittag
Der Vormittag
  • Der Vormittag