Jetzt läuft:

Tracy Chapman Crossroads
  • Jetzt läuft:

    Tracy Chapman Crossroads
  • Davor lief:

  • Um> 12:04 Uhr lief: The Kooks Four Leaf Clover
  • Um> 11:58 Uhr lief: Crosby Loggins Nobody No More
  • Um> 11:55 Uhr lief: Morcheeba Otherwise
  • Um> 11:51 Uhr lief: Jack Johnson Sitting, Waiting, Wishing
  • Um> 11:48 Uhr lief: Feist My Moon My Man
  • Um> 11:39 Uhr lief: Keston Cobblers' Club Another Summer
  • Um> 11:36 Uhr lief: Alejandra Ribera Carry Me
  • Um> 11:32 Uhr lief: Del Amitri It's Feelings
  • Um> 11:30 Uhr lief: Marvin Gaye Mercy Mercy Me (The Ecology)

Der Samstagvormittag mit Julian Beyer

Freiraum – Der Podcast, der für sich spricht "Ich finde Rassismus auch nervig, aber davon geht er ja nicht weg" – Journalistin Alice Hasters

Freiraum – Der Podcast, der für sich spricht "Ich finde Rassismus auch nervig, aber davon geht er ja nicht weg" – Journalistin Alice Hasters

"Viele sagen, sie wollen nicht rassistisch sein – aber das hindert sie nicht daran, rassistisch zu handeln oder zu denken", beobachtet die Journalistin Alice Hasters. Im passende Buch "Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten" trifft sie den Nerv der Zeit. Freiraum-Moderator Julius Heeke spricht mit ihr über die Schwierigkeit von Weißen, den eigenen Rassismus anzuerkennen und, dass es nichts mit ihren Gefühlen zu tun hat, ob das N-Wort benutzt wird oder nicht.

Audio vom 24. Juni 2020
Alice Hasters
Alice Hasters Bild: Bremer Presse-Club

Informationen zum Audio

Autor/in

  • Julius Heeke