Drei Findlinge bei Stinstedt erzählen eine traurige Geschichte

Drei Findlinge liegen im herbstlichen Gelände

Drei Findlinge bei Stinstedt erzählen eine traurige Geschichte

Gedenksteine sollen, wie der Name schon sagt, an etwas oder an jemanden erinnern. Etwas oder jemand soll nicht in Vergessenheit geraten. Was aber, wenn sogar die Gedenksteine vergessen werden, weil sie so weit abseits ausgetretener Pfade liegen? Drei Findlinge mit eingemeißelten Namen und Daten liegen in der Einsamkeit des Langen Moores bei Stinstedt im Landkreis Cuxhaven. Niemand kommt hier zufällig vorbei: Man muss schon wissen, wonach man sucht. Und wenn man die Steine dann findet, erzählen sie eine wirklich herzzerreißende Geschichte.

Bild: Radio Bremen | Gerhard Snitjer

Mehr zum Thema

Autor/Autorin

  • Gerhard Snitjer

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Juliette Gréco Il Est Trop Tard
  • Jetzt läuft:

    Juliette Gréco Il Est Trop Tard