Jetzt läuft:

Duffy Mercy
  • Als nächstes läuft:

  • Um 14:43 Uhr läuft: Great Lake Swimmers Shaking All Over
  • Jetzt läuft:

    Duffy Mercy
  • Davor lief:

  • Um> 14:32 Uhr lief: The Autumn Defense Why Don't We
  • Um> 14:26 Uhr lief: Prefab Sprout Wild Card In The Pack
  • Um> 14:15 Uhr lief: Rosanne Cash feat. John Leventhal Crawl Into The Promised Land
  • Um> 14:12 Uhr lief: Mamas Gun Friends To Lovers
  • Um> 14:07 Uhr lief: Jason Mraz I'm Yours
  • Um> 14:05 Uhr lief: Suzanne Vega We Of Me
  • Um> 13:57 Uhr lief: Sean McConnell Used To Think I Knew
  • Um> 13:52 Uhr lief: Jiao Jim-Hai La Paloma
  • Um> 13:47 Uhr lief: Vicki (u.a.) Genfan Fragile

Der Sonntagnachmittag mit Kristin Hunfeld

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten Tattoos, Peitschen und Motorrad: Die Schlange ist überall dabei

Ralf Helms
Ralf Helms

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten Tattoos, Peitschen und Motorrad: Die Schlange ist überall dabei

Die zehn Jahre in seinem Motorradclub war die prägendste Zeit für Ralf Helms, genannt Snake. Doch als er 28 war, verdrängten die Hells Angels in Bremen seinen MC. Wieder einmal musste er sich einen neuen Lebensweg suchen. Auch nach einem schweren Motorradunfall musste er sich zurück ins Leben kämpfen. Seinen Spitznamen Snake hat er bekommen, weil er von Kopf bis Fuß mit vielen Schlangen tätowiert ist und Peitschen – darunter auch sogenannte Snakewhips – liebt. Der Anfang 50-Jährige Bremer aus Alt-Osterholz schätzt die Kunst des lauten Knallens und des Zielpeitschens. Beruflich leidet er an den Folgen der Pandemie, denn die haben auch die Security-Branche erfasst, in der er viele Jahre tätig war. Im Moment ist er arbeitslos, aber Ralf Helms hat keine Zweifel, dass sich irgendwann wieder etwas ergeben wird. Frei nach dem Motto: "Ich denke an morgen und nicht an gestern", erzählt er Podcast-Host Mario Neumann in "Eine Stunde reden".

Bild: Radio Bremen | Mario Neumann

Informationen zum Audio