Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten Auto-Klau mit 13, Alkoholsucht mit 16

Niklas de Vries
Niklas de Vries

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten Auto-Klau mit 13, Alkoholsucht mit 16

  • Schon in der dritten Klasse flog er von der Schule. Ab dann begann Niklas de Vries' Leben in Einrichtungen für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche. Mit 13 klaute er sein erstes Auto, mit 14 fuhr er das erste Mal illegal über die Autobahn, mit 16 war er alkoholabhängig. Rund 50 Stationen der Jugendhilfe im In- und Ausland hat er durchlaufen. Das erzählt der heute 20-Jährige Bremen Zwei Podcast-Host Mario Neumann bei "Eine Stunde reden". Erst im Gefängnis merkte er, dass es so nicht weitergehen kann. Heute weiß Niklas de Vries, dass er Hilfe braucht. Derzeit absolviert er eine Therapie und bekämpft erfolgreich seine Sucht. Doch die Angst vor dem Rückfall in sein altes Leben ist groß.
  • In dieser Bremen Zwei-Podcast-Folge geht es um Alkohol- und Drogensucht sowie Suizidgedanken. Wer darüber sprechen möchte, bekommt anonym und kostenlos Hilfe bei der Telefonseelsorge: 0800-1110111.
Bild: Radio Bremen | Mario Neumann

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Tag mit Kristin Hunfeld

Der Tag

Jetzt läuft:

Joan As Police Woman Shame
  • Jetzt läuft:

    Joan As Police Woman Shame