Jetzt läuft:

Daisy Chapman The Girl In Hannover
  • Jetzt läuft:

    Daisy Chapman The Girl In Hannover
  • Davor lief:

  • Um> 01:13 Uhr lief: Natalie Imbruglia Satellite
  • Um> 01:10 Uhr lief: Ween She's Your Baby
  • Um> 01:06 Uhr lief: Sérgio feat. John Legend Mendes Don't Say Goodbye
  • Um> 01:03 Uhr lief: Eric Clapton feat. Paul McCartney All Of Me
  • Um> 00:57 Uhr lief: Ignaz Dinné International Quartet Boston Bye-Ya
  • Um> 00:51 Uhr lief: Tindersticks Trying To Find A Home
  • Um> 00:47 Uhr lief: Lisa Troyer & Dawn Yoder Such A Long Time
  • Um> 00:43 Uhr lief: Bob Dylan My Wife's Home Town
  • Um> 00:39 Uhr lief: Jeanie Bryson Two-Hump Ride

Die Nacht

Eine Stunde reden – der Podcast mit Mario Neumann Trolleydienst und Gebet: Ein Leben für Jehova

Eine Stunde reden – der Podcast mit Mario Neumann Trolleydienst und Gebet: Ein Leben für Jehova

Gott durchwebt jeden Teil von Matthias Franz' Leben, der in vierter Generation Zeuge Jehovas ist. Gezweifelt hat er noch nie, doch er hat schon mehrfach mit Gott geschimpft, sagt der 48-jährige Software-Unternehmer. Eine Insolvenz hat er bereits hinter sich. Und: Er wurde schon einmal von der Gemeinschaft der Zeugen Jehovas ausgeschlossen. Seine beiden ersten Ehen wurden wegen Untreue geschieden – seine dritte Frau hat er beim Trolley-Dienst mit dem "Wachturm" am Bremer Hauptbahnhof kennengelernt. Die Story seines Lebens sei das Scheitern, sagt er bei Mario Neumann im Bremen-Zwei-Podcast "Eine Stunde Reden" – aber ein Sieg vor Augen sei immer noch besser als aufzugeben.

Audio vom 21. Juli 2021
Matthias Franz
Matthias Franz Bild: Radio Bremen | Tinia Würfel
Bild: Radio Bremen | Tinia Würfel

Informationen zum Audio