Jetzt läuft:

Jaimi Faulkner Early Morning Coffee Cups
  • Als nächstes läuft:

  • Um 15:48 Uhr läuft: The Common Linnets Calm After The Storm
  • Jetzt läuft:

    Jaimi Faulkner Early Morning Coffee Cups
  • Davor lief:

  • Um> 15:34 Uhr lief: Hudson Taylor Hold Out Hope
  • Um> 15:31 Uhr lief: Amy Winehouse Tears Dry On Their Own
  • Um> 15:27 Uhr lief: Zervas & Pepper Mountain To Ocean
  • Um> 15:23 Uhr lief: Van Morrison Bright Side Of The Road
  • Um> 15:15 Uhr lief: Aloe Blacc I Need A Dollar
  • Um> 15:07 Uhr lief: Mac DeMarco I'Ve Been Waiting For Her
  • Um> 15:04 Uhr lief: Chadwick Stokes Prison Blue Eyes
  • Um> 14:57 Uhr lief: Ndidi How Long
  • Um> 14:52 Uhr lief: Tomte Was Den Himmel Erhellt

Der Sonntagnachmittag mit Wolfgang Rumpf

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten Wie dieser Bremer seine afrodeutsche Community stärken will – Sonderfolge ARD-Themenwoche "Wir gesucht"

Kenneth Heinecke
Kenneth Heinecke

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten Wie dieser Bremer seine afrodeutsche Community stärken will – Sonderfolge ARD-Themenwoche "Wir gesucht"

Mit dem Master-Abschluss in der Tasche wird ein Traum für Kenneth Heinecke wahr: Er startet durch als Unternehmensberater. Weil er den "Struggle" kennt, den Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland oft haben, möchte er etwas zurückgeben und junge Leute unterstützen. Der 27-Jährige ist in Ghana und in Bremen aufgewachsen, von klein auf interkulturell. Trotzdem staunt er in Lateinamerika darüber, wie deutsch er ist. Am tiefsten Punkt seines Lebens muss er das erste Mal seit Ewigkeiten weinen, aber er findet dank seiner Freunde den Weg heraus aus der Krise, erzählt er im Bremen-Zwei-Podcast "Eine Stunde reden".

Bild: Radio Bremen | Mario Neumann

Informationen zum Audio

Mehr zum Thema