Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten "Ich ziehe Menschen mit einem kaputten Flügel an"

Ingrid Königstein
Ingrid Königstein

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten "Ich ziehe Menschen mit einem kaputten Flügel an"

Ingrid Königstein war alles: Mutter, Familienmanagerin, Pflegerin. Ein Leben lang hat sie sich um andere gekümmert: Um Senioren im Altersheim und in ihrer Bekanntschaft, um ihre schwerbehinderte Tochter, nun um ihren krebskranken Mann. Sich selbst hat sie immer zurückgestellt. Ingrid Königstein übernahm Verantwortung, wenn andere schwach waren. "Die Geschichte meine Lebens ist die Liebe zu den Menschen", erzählt die Bremerhavenerin Podcast-Host Mario Neumann in einer neuen Folge "Eine Stunde reden". Rückblickend, sagt sie, war sie als junge Frau wohl zu naiv, als sie dachte, dass ihr Glück ausschließlich in Heirat und Familie liegt. Aber: Die Liebe, die sie Menschen gegeben hat, hat sie oft tausendfach zurückbekommen, ist die 78-Jährige überzeugt: "Ich bin froh, dass ich so bin wie ich bin."

Bild: Radio Bremen | Mario Neumann

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Sounds like Dirk mit Dirk Darmstaedter

Sounds like Dirk

Jetzt läuft:

Vampire Weekend Classical
  • Jetzt läuft:

    Vampire Weekend Classical