Jetzt läuft:

Keston Cobblers' Club On Your Own
  • Jetzt läuft:

    Keston Cobblers' Club On Your Own
  • Davor lief:

  • Um> 06:19 Uhr lief: New Country Rehab Home To You
  • Um> 06:14 Uhr lief: Prefab Sprout Cars And Girls
  • Um> 06:12 Uhr lief: David Beckingham Explosion
  • Um> 06:06 Uhr lief: Lake Street Dive Use Me Up
  • Um> 05:57 Uhr lief: The Funky Lowlives Breathless
  • Um> 05:50 Uhr lief: Drew Holcomb and The Neighbors Here We Go
  • Um> 05:46 Uhr lief: Point of Vu There's No One Like You
  • Um> 05:43 Uhr lief: Dinah Washington But Not For Me
  • Um> 05:40 Uhr lief: Lokua Kanza More Than Just Sex

Der Morgen mit Keno Bergholz

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten Den Starken gemimt und geheult wie ein Schlosshund

Ben Gelhart
Ben Gelhart

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten Den Starken gemimt und geheult wie ein Schlosshund

Ben Gelhart hat schon hinter sich, was viele in seinem Alter noch vor sich haben: Er musste seine Eltern gehen lassen. Der Vater des 34-Jährigen starb, als er Teenager war; seine Mutter begleitete Ben Gelhart vor vier Jahren beim Sterben, nachdem auch sie an Krebs erkrankt war. Gelharts Partner stand ihm all die Jahre zur Seite. Er lernte ihn kurz nach dem Tod des Vaters über ein Online-Portal kennen. Sein Mann hat ihm auch die Welt des Theaters geöffnet, erzählt Ben Gelhart Podcast-Host Mario Neumann in "Eine Stunde reden". Ein schlechter Schüler sei er gewesen, sagt Gelhart, und er wurde für seine Pläne oft belächelt. Trotzdem hat er als "Arbeiterkind" etwas aus sich gemacht – und nach einigen beruflichen Umwegen einen eigenen Friseursalon geführt. Beim Verkauf des Salons blieb ihm eine Bekannte 11.000 Euro schuldig. Eine bittere Erfahrung für den 34-Jährigen, der mittlerweile als Fachtrainer einer Haarkosmetik-Firma Friseure schult und dafür quer durch Deutschland reist.

Bild: Radio Bremen | Mario Neumann

Informationen zum Audio