Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten "Hinfallen und immer wieder aufstehen"

Axel Lieb
Axel Lieb

Eine Stunde reden – Gespräche mit Unbekannten "Hinfallen und immer wieder aufstehen"

  • Menschen beim Gesundwerden unterstützen – das ist Axel Liebs Job. Der Bremerhavener ist Physiotherapeut und Heilpraktiker und seit 25 Jahren selbstständig. Er liebt seine Arbeit, und sein Team ist mittlerweile so etwas wie eine Familie geworden. Sein Traum, eine eigene Familie zu haben, ist nicht in Erfüllung gegangen, erzählt er Podcast-Host Mario Neumann in der neuen Folge von "Eine Stunde reden". Alle drei Kinder sind kurz nach der Geburt gestorben. Der Tod begleitet Axel Lieb schon lange: Als er 16 Jahre alt war, nahm sich sein älterer Bruder das Leben. Noch heute denkt er jeden Tag an diese Menschen, die viel zu früh gehen mussten. Trotz dieser vielen Schicksalsschläge ist er nicht verbittert, im Gegenteil: Er nimmt das Leben so, wie es kommt: "So ist es auch schön. So habe ich unseren kleinen Paul, unseren Mops, meine Frau, den Garten. Und meine Praxis."
  • Trigger-Warnung: In dieser Folge des Bremen-Zwei-Podcasts geht es um das Thema Tod und Suizid. Wer darüber sprechen möchte, bekommt anonym und kostenlos Hilfe bei der Telefonseelsorge: 0800-1110111.
Bild: Radio Bremen | Mario Neumann

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Nachmittag mit Jörn Albrecht

Der Nachmittag

Jetzt läuft:

Ray & Natalie Cole Charles Fever
  • Jetzt läuft:

    Ray & Natalie Cole Charles Fever